Sommerfest 2023

Miteinander ins Gespräch kommen.

Über die kleinen und großen aber auch ganz alltägliche Dinge im Kiez. 

Es gab auch vieles zu berichten. Zum Stand des ehemaligen Kinos Charlott, der Sanierung des Schafgrabens, der Beleuchtung zwischen Kino Charlott und Schafgraben, dem Nachbarschaftshaus Lottenhof, der Diskussion zum Parkeintritt, den es nicht geben soll, der Beleuchtung zwischen Im Bogen und Luftschiffhafen sowie der Beleuchtung zwischen Kastanienallee und Schafgraben. Aber auch zum Stand der Diskussionen, was die beste Verbindung zwischen Potsdam West und Herrmannswerder ist.

Wo das möglich war? Am 16.06.2023 beim gemeinsamen Sommerfest mit der SPD Potsdam Nord-West, dem AWO Schillertreff und Nachbarinnen und Nachbarn im Kiez.

Herzlichen Dank an Manja Schüle, Mike Schubert und den Kandidaten für den Vorsitz der SPD Potsdam Marcel Schulz, dass ihr dabei wart.

Gute Politik. Gemeinsam gestalten. Für Potsdam. Für die Menschen.

 
Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr

Die SPD Potsdam-West wünscht einen guten Jahreswechsel und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2021.

 
Wir trauern um unser langjähriges Ortsvereinsmitglied Dr. Manfred Stolpe
Foto: Dr. Manja Schüle

Wir trauern um unser langjähriges Ortsvereinsmitglied Dr. Manfred Stolpe

 

Brandenburgs Altministerpräsident und Bundesverkehrsminister a.D. verstarb im Alter von 83 Jahren. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Ingrid und seiner Familie.

 

„Von Pommern nach Potsdam“ lautete der Titel seines autobiografischen Buches. Unsere Stadt war für den gebürtigen Stettiner zur Heimat geworden. Dr. Manfred Stolpe nahm immer großen Anteil an der Entwicklung unseres Stadtteils. Auch sein Ortsverein, dessen Arbeit er immer aktiv unterstützt hat, lag ihm sehr am Herzen. Er war für uns und für viele Menschen Visionär und Mutmacher. Mit seiner letzten und sehr persönlichen Herausforderung, seiner Krebserkrankung, gingen seine Frau und er ganz offen um und waren so Mutmacher für andere Betroffene.

 

Wir werden sein Andenken in dankbarer Erinnerung bewahren.

 
Gästebuch bereitgestellt

Wir sind sehr daran interessiert Anregungen und Hinweise zu unserer Webseite aber auch zu unserer Arbeit aufzunehmen. Um Ihnen/dir die Möglichkeit dazu zu geben, besteht neben der Zusendung einer Mail oder der Nutzung des Kontaktformulars auch die Option der Nutzung unseres Gästebuches. Zu beiden Möglichkeiten gelangt man auch über das Hauptmenü.

Beim Gästebuch ist zu berücksichtigen, dass alle Einträge vor der Veröffentlichung durch einen Redakteur der Webseite freigegeben werden müssen.

 

Suchen