Wir trauern um unser langjähriges Ortsvereinsmitglied Dr. Manfred Stolpe

Veröffentlicht am 30.12.2019 in Allgemein

Foto: Dr. Manja Schüle

Wir trauern um unser langjähriges Ortsvereinsmitglied Dr. Manfred Stolpe

 

Brandenburgs Altministerpräsident und Bundesverkehrsminister a.D. verstarb im Alter von 83 Jahren. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Ingrid und seiner Familie.

 

„Von Pommern nach Potsdam“ lautete der Titel seines autobiografischen Buches. Unsere Stadt war für den gebürtigen Stettiner zur Heimat geworden. Dr. Manfred Stolpe nahm immer großen Anteil an der Entwicklung unseres Stadtteils. Auch sein Ortsverein, dessen Arbeit er immer aktiv unterstützt hat, lag ihm sehr am Herzen. Er war für uns und für viele Menschen Visionär und Mutmacher. Mit seiner letzten und sehr persönlichen Herausforderung, seiner Krebserkrankung, gingen seine Frau und er ganz offen um und waren so Mutmacher für andere Betroffene.

 

Wir werden sein Andenken in dankbarer Erinnerung bewahren.

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden