Lesung im Ortsverein

Veröffentlicht am 10.08.2023 in Ortsverein

Birgit-Katharine Seemann liest aus ihrem Buch "Der traurige Mörder von Sanssouci" 

Ein Ortsverein ist mehr als die lokalste Ebene politischer Willensbildung. Er ist auch ein sozialer Anker.

Und so trafen sich am 3. August 2023 Mitglieder der SPD Potsdam-West und Nord/West mit Nutzer:innen der Gemeinschaftsstätte AWO-Schillertreff zu einem geselligen Abend. Birgit-Katharine Seemann las dabei aus ihrem Buch "Der traurige Mörder von Sanssouci" Ein spannendes Buch über Kunstliebhaber und manch Schattenseiten, die zu einem Mord führten. Wer abseits der Story aufmerksam liest, wird dabei aber auch historisches entdecken und einen kleinen Eindruck erhalten, warum manch Diskussionen um die Potsdamer Staftgestaltung so geführt werden, wie sei eben geführt werden.

Nach dem gemeinsamen Sommerfest eine weitere gelungene Veranstaltung im Zusammenarbeit mit der AWO, der wir historisch sehr verbunden sind. Die nächste ist schon erdacht.

 

Suchen