Held*innen des Alltags

Veröffentlicht am 07.06.2020 in Ortsverein

#Held*innendesAlltags Wir haben in den letzten Wochen viel über die Menschen gesprochen, die dafür sorgten, dass „der Laden am laufen bleibt". Dabei haben wir alle festgestellt, dass es mehr sind als uns auf dem ersten Blick auffallen und ganz sicher gibt es unzählige mehr, die noch nicht erwähnt wurden. Weil sie unsere ganz persönlichen Helden des Alltags sind oder in Bereichen unterwegs sind, wo wir tendenziell eher weniger hinschauen. Menschen, die unsere Leben einfacher machen, oder anderen ein wenig Hoffnung und Licht in ihr Leben bringen. Lasst sie uns sichtbar machen. Denn ohne sie wäre unser Leben, unsere Gesellschaft um ein vieles ärmer.


Grit Schkölziger: Heute möchte ich meinen #HeldendesAlltags vorstellen.

Mein ehemaliger Kollege Andreas Bargel, dessen Tür immer offenstand. Nicht nur für dienstliche Ärgernisse. Als Zuhörer, Perspektivwechsler, Unterstützer und Lot. Aber nicht nur deshalb.

Andreas engagiert sich in der Berliner Heilsarmee. Ein Engagement, dass bereits seit seiner Jugend besteht. Aus tiefster Überzeugung und immer mit einem positiven und mitfühlenden Blick auf die Menschen. So auch in dieser Zeit, wo die, denen das Glück im Leben nicht holt war nochmal mit ganz besonderen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Schaut aber selbst.

Lieber Andreas, Danke für dich! Weitere Informationen über Facebook


Thomas Bachmann: Wir haben uns in der SPD Potsdam West gefragt, wer in der Zeit von Corona unsere persönlichen "Held*innen des Alltags" sind?

Grit Schkölziger hat damit angefangen, ich mache gerne weiter.

Mein Held des Alltags ist Konstantin Hartwig! "Harti" sitzt jeden Tag im Rewe im Marktcenter an der Kasse oder ist anderweitig im Einsatz. Er schafft es dabei trotzdem, immer fröhlich zu bleiben und hat für jeden Kunden ein gutes Wort übrig. Danke dafür, Harti, und bleib, wie du bist! Weitere Informationen über Facebook

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Suchen

Aktuelle Termine

06.08.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
nicht öffentlich
Ortsverein Stammtisch

21.08.2020, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
öffentlich
Stadt(teil)gespräch

26.08.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
nicht öffentlich
Vorstandssitzung

Alle Termine

Impressionen

Impressionen #SPD14471

Twitter @SPD14471

Facebook @SPDPotsdamWest

Folgen oder kontaktieren Sie uns über:

        Internes Kontaktformular        

        @SPDPotsdamWest

        @SPD14471                

       @SPD14471