"Eine Minute Applaus" am 03. April 2020 / 17:59

Veröffentlicht am 03.04.2020 in Gesundheit

Liebe Potsdamerinnen und Potsdamer,

auch an diesem Freitag dem 03.04.2020 wird wieder zu "Eine Minute Applaus" um 17:59 Uhr aufgerufen. Dieses Mal von unserem Kooperationspartner Bündnis 90/Die Grünen Stadtfraktion Potsdam.
Die Solidarität unter den Potsdamerinnen und Potsdamern ist groß. Wo immer Hilfe benötigt wird, sind viele Helfende da. Vielen Dank. Das gibt Mut und Zuversicht, dass wir als Gesellschaft gestärkt aus dieser Krise gehen werden.
Ein Dank auch an die, Eltern, die neben dem Job, ihre Kinder betreuen und beim Lernen helfen. Den Erzieherinnen und Erziehern, die sich auch unter den veränderten Bedingungen liebevoll um unseren größten Schatz kümmern. Den Menschen in den Sanitätshäusern, den Einrichtungen für Menschen mit Handicaps, bei den Stadtwerken, im ÖPNV und Regionalverkehr, in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, der Verwaltung, den Lehrerinnen und Lehrern, den Menschen im Einzelhandel und der Logistik, der Post und Paketdiensten. Danke an die, die durch ihre kreativen Ideen, denn Alltag so vieler leichter machen und für ein bisschen Normalität sorgen, weil auf Kultur, Bücher, Süßigkeiten und leckeres Essen dennoch nicht verzichtet werden muss. Danke an alle, die die Entscheidung mittragen und stützen und für das Vertrauen in die, die jetzt Entscheidungen treffen müssen.
Es wird nicht möglich sein, allen persönlich zu danken. Viele helfen auch im Stillen und sind daher nicht sichtbar. Durch den Applaus erreichen wir sie jedoch alle. Ich würde mich freuen, wenn wir uns auch diesen Freitag wieder hören. Nicht nur um Danke zu sagen, sondern auch Mut zu machen, dass wir diese Zeit gemeinsam meistern.

Weil jede Medaille zwei Seiten hat. Es ist richtig, dass sich vom Applaus kein Lohn von alleine erhöht. Vielleicht sehen aber die Geschäftsührer:innen so mancher Branchen ohne Tarife, mit Jahresvertägen und Beschäftigen auf 450,00€ Basis, welche Schätze sie in ihren Unternehmen haben und überdenken ihre Gehaltspolitik. Wir werden uns auch weiterhin für faire Löhne, gute Arbeitsbedingungen und Stärkung der Gewerkschaften einsetzen. Jedoch, Respekt und Anerkennung kann man nicht kaufen oder mit einem Gehalt abgelten. Beides sind Dinge, die nicht in Geld umgerechnet werden können.

Geben Sie aufeinander acht und bleiben Sie gesund!

Die Details finden sie auch über Facebook hier.

 
 

Suchen

Aktuelle Termine

21.08.2020, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
öffentlich
Stadt(teil)gespräch

26.08.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
nicht öffentlich
Vorstandssitzung

03.09.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
nicht öffentlich
Mitgliederversammlung

Alle Termine

Impressionen

Impressionen #SPD14471

Twitter @SPD14471

Facebook @SPDPotsdamWest

Folgen oder kontaktieren Sie uns über:

        Internes Kontaktformular        

        @SPDPotsdamWest

        @SPD14471                

       @SPD14471