Der SPD-Ortsverein Potsdam-West sagt Dankeschön

Veröffentlicht am 05.05.2020 in Ortsverein

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Potsdam-West haben €600,- Spenden für eine Dankeschön-Aktion für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hasenheyer- Stifts in der Brandenburger Vorstadt gesammelt. Die Stadtverordnete Grit Schkölziger und der Vorsitzende Andreas Schlüter überreichten Gutscheine und ein Apfelbäumchen.

„Wir haben Ihnen und Ihrem Engagement von unseren Fenstern und Balkonen applaudiert. Nun möchten wir uns bei Ihnen bedanken.“, so der Ortsvereinsvorsitzende Andreas Schlüter. „Es ist eine große Herausforderung in Zeiten von Corona, unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln, den Betrieb am Laufen zu halten und Pflege und Betreuung zu gewährleisten, die die Fürsorge für die Menschen zum Mittelpunkt hat.“

„Die Idee für dieses Dankeschön kam aus der Mitgliedschaft des Ortsvereins, die dafür insgesamt €600,- gespendet habt. Das ist eine überwältigende Resonanz.“, sagt Attila Veres, Kassierer des Ortsvereins. „Mit den überreichten Gutscheinen wird das lokale Blumenhaus Charlotte in der Geschwister-Scholl-Straße unterstützt. Auch das ist aus unserer Sicht ein wichtiges Zeichen.“

„Wir werden uns weiterhin dafür engagieren, die Wertschätzung und die Bedingungen von Menschen in Pflege- und Gesundheitsberufen zu verbessern.“, sagt Grit Schkölziger, Stadtverordnete für den Potsdamer Westen. „Heute hoffen wir aber, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz einfach eine kleine Freude in dieser herausfordernden Zeit bereitet zu haben.“